News » ESL Pro Series - Nürnberg sagt eSport-Event ab
News

ESL Pro Series - Nürnberg sagt eSport-Event ab
27.04.2009 - 07:14 von Jockel


Bild

Die ESL Pro Series hat es momentan nicht leicht, denn nachdem das Intel Friday Night Game in Stuttgart abgesagt wurde, wird die Veranstaltung am 29. Mai 2009 nicht in Nürnberg stattfinden, das bestätigte der Veranstalter Turtle Entertainment. Der Betreiber der Meistersingerhalle in Nürnberg kündigte den Mietvertrag für dieses Intel Friday Night Game, obwohl die ESL dort bereits zwei Mal zu Gast war. "Der anhaltende politische Druck habe den Betreiber der Meistersingerhalle, die Stadt Nürnberg selbst, veranlasst die für den 29. Mai geplante Veranstaltung abzusagen", so die offizielle Stellungnahme der ESL.


Laut eigenen Angaben wollte Turtle Entertainment einen sachlichen Dialog mit der Stadt Nürnberg führen, der allerdings zu keiner Lösung führte. Schade ist dies vor allem, weil in Nürnberg erneut die Eltern-LAN stattfinden sollte, die eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema Videospiele ermöglicht. Glücklicherweise wurde bereits ein alternativer Veranstaltungsort gefunden, weswegen das Intel Friday Night Game wie geplant stattfinden kann. Nähere Infos dazu sollen in Kürze folgen.


Quelle: Gamezone
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben