News » Call of Duty: Modern Warfare 3
BREAKING: Call of Duty Modern Warfare 3 erhält dedizierte Server! *UPDATE!*
19.08.2011 - 12:26

Bild


Man kann es eigentlich kaum glauben. Vielleicht darf mans auch noch nicht, nicht nach all den quälereien mit Modern Warfare 2 und IWNet . Aber: Glen Schofield, seines Zeichens Kopf der Activision Spieleschmiede Sledgehammer Games, bestätigte via Twitter , dass die PC-Spieler von Modern Warfare 3 in den Genuss von dedizierten Servern kommen werden!

Sledgehammer Games arbeitet zusammen mit Infinity Ward am im November erscheinenden achten Teil des Call of Duty Franchise . Daher darf man seine Information durchaus für absolut gesichert und ernst betrachten – auch wenn mans wirklich kaum glauben mag. IWNet ist damit zwar immer noch nicht ganz abgehakt, aber es scheint, dass Activision aus diesem “Epic Fail”, wie man ja gerne sagt, gelernt hat.

Bild


Allerdings, und damit sollten wir auch rechnen, stehen die Chancen für wirklich frei zugängliche Dedizierte Server sicherlich nicht gut. Black Ops macht es ja mit gameservers.com vor – zwar dedizierte Server, aber eben nicht öffentlich zugänglich. Wer will, kann sich Modern Warfare 3 auch ab sofort via Steam vorbestellen – für schlappe 59,99 Euro .

Wie seht ihr diese Info? Ein Schritt in die richtige Richtung? Oder trotzdem keine Chance gegen Battlefield 3?


UPDATE 21:00 Uhr


Das ist mal der Kracher schlechthin, den man eigentlich kaum glauben kann: Activision, Infinity Ward und Sledgehammer Games zeigen ENDLICH Einsicht! Wie im Blog von Dan “One Of Swords” Amrich zu lesen ist, werden die Server nicht nur dediziert sein, sondern – bitte festhalten – FREI VERFÜGBAR SEIN!

Zitat
Now, after listening to players, IW and Sledgehammer will try the first method again. Modern Warfare 3 will feature free, run-it-yourself COD4-style dedicated server support because the hardcore fans have been very clear (if not terribly polite) in their feedback. As the saying goes, give the people what they want. I’m happy to see it.



Activision hat nun insgesamt drei technische Methoden für die Plattform eines Multiplayers durchgespielt: So wie wirs von CoD 1-5 kennen, dann die Matchmaking-Konsolen-Methode ala IWNet und geschlossene Dedizierte Server mit Matchmakingfunktion – doch nur eines scheint das richtige zu sein. Was wir schon immer wussten, ist nun Activision und deren Studios wohl auch bewusst geworden, sodass wir uns tatsächlich endlich wieder mit dem Erstellen von Gameservern selbst auseinandersetzen dürfen.

Endlich einmal eine wirklich grandiose Nachricht. Oder?


Jockel


gedruckt am 28.03.2024 - 22:43
http://www.mynextgaming.de/include.php?path=content&contentid=453