News » Call of Duty MW2
Modern Warefare 2 - Kein Ladenhüter ohne Name
26.06.2009 - 22:56

Bild



Wie bereits durch Activision angekündigt, wird Modern Warfare 2 nicht das allseits bekannte Brand "Call of Duty" im Namen tragen. Dies geschieht, obwohl es sich mit Modern Warfare 2 um den offiziellen Nachfolger von Call of Duty 4 - Modern Warfare handelt. Nun hat sich OTX, eine kalifornische US Agentur für Marktforschung, aus diesem Grund einmal mit der Markenbekanntheit von "Modern Warfare 2" auseinandergesetzt und eine Umfrage in den USA durchgeführt. Dabei gaben 40 Prozent der Befragten im Mai 2009 an, dass sie bereits etwas von der Marke Call of Duty gehört hätten oder diese genauer kennen würden.

Nachdem das Brand "Call of Duty" nun aus dem Namen entfernt wurde, wiederholte OTX seine Umfrage und kam zu dem Ergebnis, dass nur noch 20 Prozent etwas von dem Titel "Modern Warfare" gehört hätten oder diesen genauer kennen würden. Geht es nach der Meinung von OTX war die Entscheidung über die Reduzierung des Titels auf "Modern Warfare 2" kein kluger Schachzug für eine erfolgreiche Vermaktung. Das Potenzial zum Top-Seller wollten die Marktforscher dem Titel aber dann doch nicht absprechen. Schließlich erwarten die durch Activision ebenfalls beauftragten Analysten doch, dass Modern Warfare 2 rund 13 Millionen Mal über die Ladentheke wandern dürfte. Bei diesen Absatzzahlen könnte sich Publisher Activision über Umsatzerlöse in Höhe von 800 Millionen Dollar freuen.

Quelle: Gamona/ Infobase


Jockel


gedruckt am 29.03.2024 - 02:43
http://www.mynextgaming.de/include.php?path=content&contentid=226