News » CoD:MW2 - Flughafen-Szene in deutscher Fassung
News

CoD:MW2 - Flughafen-Szene in deutscher Fassung
06.11.2009 - 08:12 von Jockel


Bild



Jetzt wird alles etwas klarer: Entwickler Infinity Ward und Activision haben die bisher heiß diskutierte Spiel-Sequenz am Flughafen, direkt zu Begin des Singleplayers von Modern Warfare 2, in der deutschen Fassung angepasst und erlauben dem Spieler kein Schießen auf Zivilisten. In dem kürzlich im Web verfügbaren Video war zu sehen, wie der Spieler als Mitglied einer Gruppe Terroristen einen Flughafen betritt und plötzlich das Feuer auf Zivilisten eröffnet wird. Der Spieler in dem Video konnte dabei ebenfalls Schüsse auf die umherlaufenden Personen abgeben.

Nun zu den Fakten: Zwar ist es möglich Schüsse auf die umherlaufenden Zivil-Personen abzufeuern, jedoch wird der Spieler umgehend mit der Warnung »Sie haben einen Zivilisten getroffen. Vorsicht beim Feuern!« abgestraft und somit in seiner aktiven Handlung als übler Scherge des Bösen gezügelt. Wird weiterhin auf Zivilisten gefeuert, ist das Spielziel verfehlt und der Level setzt neu an. Im weiteren Verlauf der Geschichte von Modern Warfare 2 macht diese Handlungsweise des Spielers durchaus Sinn. Aus welchem Grund, werden wir hier jedoch noch nicht verraten, sondern überlassen diese Erkenntnis jedem Spieler selber.

Ganz klar zu sagen ist auch, dass die deutsche Fassung somit auch weiterhin und entgegen allen anderen Behauptungen als ungeschnitten betrachtet werden kann, da weder diese Spiel-Sequenz noch story-relevante Inhalte aus dem Spiel entfernt wurden. Wieso diese Szene in ihrer Brutalität durchaus auch gewollt ist und welchem Sinn sie wirklich unterliegt, erfahrt Ihr alle ab dem 10. November.

Quelle: 4Players , Infobase



Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben