News » Call of Duty: Advanced Warfare – Activision sperrt Youtube Videos mit Glitches und Bugs
News

Call of Duty: Advanced Warfare – Activision sperrt Youtube Videos mit Glitches und Bugs
24.11.2014 - 17:14 von Jockel


Es scheint, als ob sich Activision und Sledgehammer Games zur Zeit nicht so sehr mit Ruhm bekleckern wollen. Auch wenn der Start des Games hätte schlechter sein können, so häufen sich seitdem die Probleme zur Zeit doch stark. On Top kommt nun, dass Activision auf Youtube Videos sperren lässt, in denen Glitches, Bugs und Co gezeigt werden. Hierzu nimmt sich Activision das Copyright-Recht zur Hilfe.

Das Vorgehen an sich ist nicht zwingend neu. Aber mit der Härte, mit der Activision aktuell vorgeht, ist schon recht ungewöhnlich. Selbst die Jungs von Machinima warnen ihre Partner zur Zeit eindringlich davor solche Videos auf Youtube zu stellen, während Activision “wie bisher die Augen nach solch unfairen Videos aufhält”. Das Problem: Kassiert man drei Strikes wegen Copyright-Verstößen bei Youtube, so wird der Account irreversibel gesperrt. Was für manch Youtuber natürlich ziemlich hart sein dürfte.

Im Grunde kann man das Ganze auf zweierlei Art und Weise betrachten: Einerseits kann man es für richtig und wichtig betrachten derartige Videos aus dem Verkehr zu ziehen, da so der Nährboden für schlechtes Ingame-Benehmen reduziert wird. Andererseits ist diese Art des Vorgehens auch völlig Sinnbefreit und falsch, da seitens Activision hierüber nicht wirklich kommuniziert wird. Es kommt einer massiven Zensur gleich. Und es behebt das Problem nicht, dass die Anleitungen für die Nutzung derartiger Bugs aus dem Web verschwinden. Sie tauchen nur an anderer – kaum kontrollierbarer – Stelle wieder auf.

Unsere Meinung dazu:
Besser wäre es, würde Activision offen mit diesen Problemen umgehen, direkt mit der Community kommunizieren sowie diese Glitches und Bugs schnellstmöglich beheben. Versuchen diese Sachen tot zu schweigen ist sicherlich die falscheste Lösung.


Quelle: CoDInfobase
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben