News » CoD:MW2 - CoDIB Stimmungsbarometer
News

CoD:MW2 - CoDIB Stimmungsbarometer
25.10.2009 - 09:02 von Jockel


Bild


Wir haben, seit dem bekannt geworden ist, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 auf Steam basiert und einen Matchmaking-Support statt dedizierte Gameserver setzt, die Community beobachtet und festgestellt, dass hier doch sehr viel Unsicherheit und Unzufriedenheit herrscht - mit Recht, natürlich. Im Grunde ist zwar an Steam selbst nicht sehr viel auszusetzen, unter Umständen ebensowenig am Matchmaking-Support, wenn Infinity Ward es wirklich schlau anstellt. Doch die Zweifel an den ganzen Änderungen sind durchaus mehr als berechtigt, allein aus dem einfachen Grund, dass IW diese Dinge Knall auf Fall kurz vor Release und ohne Rücksprache mit denen, die es letztlich betrifft, umsetzt. Und letztlich damit auch eine langjährig gewachsene, überwiegend auf sich selbst gestellte Community zerstört. Denn bisher gab es keinen wirklich guten, ernstzunehmenden Support seitens der Entwickler.

Dennoch, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, in diesem Fall gar derer drei: Die einen befürworten die Änderungen, die anderen verteufeln sie und der Rest sieht's gelassen und neutral, bis die endgültigen Fakten im DVD-Laufwerk liegen. Viele jedoch beteiligen sich wohl aus Angst negative Kritik zu hören (oder anderen Gründen) gar nicht an der Diskussion, die hier jedoch durchaus ungewohnt demokratisch abläuft. Wir haben uns daher die Frage gestellt, wie die allgemeine Stimmungslage der Community ist, wenn alle - Besucher wie registrierte User - ihre Stimmung anonym äußern können. Herausgekommen ist das Call of Duty: Modern Warfare 2 Stimmungsbarometer .

Alles, was hierzu wichtig zu wissen ist, findet ihr unter dem hierfür eingerichteten Votingbereich . Es werden außerdem diverse Banner zum Verlinken zur Verfügung gestellt - sie aktualisieren sich jedes mal automatisch, wenn sich die Stimmlage der Community ändert. Wir hoffen, dass möchglichst viele Besucher und User möglichst regelmäßig mitmachen, da man nur so zuverlässig die allgemeine Stimmungslage ermitteln kann. Zur Zeit befindet sich das Barometer im Beta-Stadium, es könnten noch Fehler auftreten. Solltet ihr einen finden, so meldet dies bitte hier in den Kommentaren. Sonstiges Feedback ist natürlich ebenso ausdrücklich erwünscht.

Und nun, viel Spass beim voten !

Quelle: Infobase
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben